schwimmen_1.jpg

WTB Sprintertreffen 2017


Am Sonntag den 01.10.2017 fanden das diesjährige Sprintertreffen des WTBs im Holsterkampbad in Ibbenbüren statt. Auch Teutos Schwimmer waren mit 16 SchwimmerInnen am Start. 

Unsere Schwimmer waren gut in Form. Es wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen geschwommen. Ebenso konnten wir auf 4x50m Freistil (2005) und 4x50m Lagen (2005) einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Nachfolgend unsere Ergebnisse:

Weiterlesen: WTB Sprintertreffen 2017

Abteilungsversammlung 2017



Einige Schwimmerinnen und Schwimmer fanden sich im Teuto-Treff zur diesjährigen Abteilungsversammlung ein.
Philipp Wernsmann startete mit einem Rückblick. Hier sind besonders zu erwähnen das Abschneiden auf den Bezirksmeisterschaften und das Jubiläumspfingstlager.
Ein Blick in die kommende Saison hofft auf zahlreiche Wettkampfbesuche. Auch die Masters streben eine Fahrt nach Bremen zu den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften an.
Erfreulich ist, dass alle Trainer an Bord bleiben. Mit Katharina Lütkemeyer und Robin Neuenhaus stehen zusätzlich noch zwei neue Trainer am Beckenrand.
Eine sportliche Herausforderung mit 50 x 100m Freistil wird gemeinsam mit den Triathleten im Trainingsplan eingebaut.
Als Termine stehen auch schon die Nikolausfeier für den Nachwuchs der Schwimmabteilung (02.12.2017) und der Wintergang (13.01.2018) fest.
Des weiteren standen Wahlen an. Einstimmig wurde der Vorstand wieder gewählt.

Sommer-Spaß-Aktion