Tag des Mädchenfußballs bei Teuto Riesenbeck

Tag des Mädchenfußballs bei Teuto Riesenbeck

Gut 40 Mädchen nahmen am Tag des Mädchenfußballs in der Oase Arena von Teuto Riesenbeck teil. In diesem Jahr wurden die Teuto-Trainer erstmals durch das DFB-Mobil unterstützt. „Nicht ohne meine Mädels“ lautet das Programm des DFB, um Mädchen für den Frauenfußball zu begeistern. In drei Stationen konnten sich die Mädchen mit dem Fußball vertraut machen. Sie spielten Geschicklichkeitsspiel und erprobten die eigene Schussgeschwindigkeit. Auf einem Kleinfeld spielten die Schülerinnen fünf gegen fünf. Außerdem probierten sie sich in Koordinationsübungen, Pass- und Dribbelaufgaben.

Zum Schluss bekam jedes Mädchen ein Haargummi. Mit einem neuen Lederfußball pro Klasse zogen die Mädels anschließend wieder Richtung Schule, wo sie den Jungs zeigen konnten, was sie Neues gelernt haben. Bei Interesse sind weitere Mädchen eingeladen, beim Training vorbeizukommen. Informationen gibt es bei der Verantwortlichen für Mädchenfußball Tanja Rohmann ( 0176/ 23149873)

Quelle: IVZ

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag: 16:00 bis 18:00 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck