Previous Next

Teuto 1 - Vier Neuzugänge

Kreisliga-A-Meister und Kreispokalsieger Teuto Riesenbeck vermeldet vier Neuzugänge für die kommende Saison der Fußball-Bezirksliga. Vom Nachbarn und Bezirksliga-Absteiger SC Hörstel kommt Julin Muthulingam, vom A-Liga-Vizemeister VfL Eintracht Mettingen Tobias Schürbrock und aus der eigenen A-Jugend Lukas Bertram und Malte Rüter. 

Vor allem von den beiden externen Zugängen verspricht sich das Trainerteam von Teuto Riesenbeck, Dennis Esch und Niklas Plake, einiges. „Tobias Schürbrock ist ein Innenverteidiger mit einer sehr guten Übersicht“, sagt Dennis Esch. „Und Julin Muthulingam wird uns vorne weiterhelfen. Beide machen uns variabler.“ Genau so wichtig aber: „Sie passen charakterlich in die Truppe.“ 

Zum Ende der vergangenen Saison bestand die Befürchtung, dass der Stürmer Muthulingam sich einen Kreuzbandriss zugezogen haben könnte, diese Befürchtung bestätigte sich aber nicht. „Julin wird zum Trainingsauftakt am 5. Juli dabei sein“, so Dennis Esch. Bereits am 6. Juli bestreiten die Riesenbecker das erste Testspiel, zu Gast wird Borussia Münster sein. 

Nicht mehr im Teuto-Kader für die kommende Saison sind Jona Langer, Simon Helmig, Felix Knöfel und Oliver Lampe, die allesamt aufhören, sowie Christoph Plake, der zum A-Ligisten SC Dörenthe wechselt. Ob die personellen Planungen für die kommende Saison damit abgeschlossen sind, konnte Dennis Esch noch nicht hundertprozentig sagen: „Eventuell könnte sich noch etwas tun“, deutet er an, dass es noch Verstärkung geben könnte.

Quelle: IVZ

Geschäftsstelle

Besuchen Sie uns doch in der Geschäftsstelle bei electroplus Beermann!

Dienstag: 15:00 bis 17:00 Uhr

Donnerstag: 16:00 bis 18:00 Uhr

SV Teuto Riesenbeck e.V. Geschäftsstelle
Heinrich-Niemeyer-Str. 50
48477 Hörstel-Riesenbeck

Anfahrt mit Navi

Sportanlage Teuto Riesenbeck
Oase Arena
Im Vogelsang 79
48477 Hörstel - Riesenbeck

Grüne Halle Riesenbeck
Im Vogelsang 15
48477 Hörstel - Riesenbeck