Teuto 1 - Bezirksliga

SV Teuto Riesenbeck - SuS Neuenkirchen II
Sonntag, 14.04.2024, Anstoß: 15.00 Uhr, Endstand: 3:0

Deutlich ist das Ergebnis, der Sieg ist souverän und verdient. Und doch hätte die Bezirksliga-Partie am Sonntag zwischen Teuto Riesenbeck und SuS Neuenkirchen II auch einen anderen Verlauf nehmen können. Die Gäste verzeichneten gute Chancen wie einen Lattentreffer, hätten 1:0 oder auch 2:0 führen können. Während der SuS nicht traf, machte es Teuto vorne erheblich effizienter und feierte nach Treffern von Julin Muthulingam (2) und Robin Stallmeier einen 3:0-Erfolg.

„Der Sieg für uns ist hochverdient, auch wenn wir uns lange Zeit schwergetan haben“, meinte Teuto-Trainer Dennis Esch. „Natürlich hätte es auch anders laufen können, wenn Neuenkirchen in Führung geht. Nach hinten raus hatten wir das Spiel dann aber sicher im Griff und haben absolut souverän gewonnen.“

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Seiten gegenseitig. Gefährliche Torraumszenen waren Mangelware. Zwar verzeichnete Teuto ein klares optisches Übergewicht, am Strafraum des SuS war aber Endstation. Weder Neuenkirchens Keeper Jan Westhoff, noch Teuto-Schlussmann Lukas Wölte mussten eingreifen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es wilder. Nun bekamen auch die Torhüter deutlich mehr zu tun. Zunächst verpasste Jan-Lukas Walterbach das Teuto-Gehäuse knapp, dann klärte Wölte gegen Gian-Luca Roß glänzend. Auch ein Lattentreffer von Daniel Albers fand zum Glück für die Hausherren sein Ziel nicht.

Mehr Fortune hatte auf der anderen Seite Teuto. War Julin Muthulingam zunächst noch an Jan Westhoff gescheitert, kam der Abpraller wieder zu ihm. Diese Chance nutzte er, und es hieß 1:0 (55.). Innenverteidiger Robin Stallmeier erhöhte nach einem Standard per Kopf auf 2:0 (67.). In der Folge verzeichneten beide Mannschaften weitere gute Möglichkeiten. Doch erst in der Nachspielzeit sorgte Julin Muthulingam für den 3:0-Endstand.

Teuto Riesenbeck: Wölte - Grave, Stallmeier Selchow (53. Grewe), Heeke (75. Eilixmann), Büscher, Abelmann, Verlage (80. Schröer), F. Muthulingam (65. Winnemöller), J. Muthulingam, Schocke.

Tore: 1:0 J. Muthulingam (55.), 2:0 Stallmeier (67.), 3:0 J. Muthulingam (90.+4).

Nächstes Spiel: Sonntag, 21. April (13 Uhr), bei Westfalia Kinderhaus II.

Quelle: IVZ