Vereinsmeisterschaften 2018

Am vergangenem Samstag, dem 28.04.2018 wurden die 52. Vereinsmeisterschaften im heimischen "Riesenbecker Hallenbad" ausgetragen.
80 Kinder, Jugendliche und Erwachsene kämpften um Medaillen und Pokale. Für viele, gerade für die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer, der erste Wettkampf überhaupt und die beste Übung. Mit 169 Starts  gab es wieder viele Meldungen, dies zeugt von einer hohen Aktivität und der guten Arbeit der Trainer.

Folgende Vereinsmeister über die 100m-Strecken konnten ermittelt werden:

100m Brust Damen: Yvonne Bücker
100m Brust Herren: Dominik Bolz
100m Schmetterling Damen: Laura Miethe
100m Schmetterling Herren: Robin Neuenhaus
100m Lagen Damen: Laura Miethe
100m Lagen Herren: Robin Neuenhaus
100m Freistil Damen: Vanessa Beulting
100m Freistil Herren: Robin Neuenhaus
100m Rücken Damen: Vanessa Beulting
100m Rücken Herren: Robin Neuenhaus

Herzlichen Glückwunsch!

Aber auch die jüngeren Schwimmerinnen und Schwimmer bestätigten ihre guten Trainingsleistungen. Es kam zu spannenden Duellen bei den Jahrgangswertungen und es wurden reichlich neue Bestzeiten geschwommen.

Die Kinder aus dem "Schnupperkurs" schwammen 25m Freistil. Stolz durften alle Kinder einmal ganz oben auf dem Treppchen stehen und bekamen für Ihre Leistung von der stellver. Abteilungsleiterin Corinna Overmeier eine Medaille umgehängt. Eine schöne Erinnerung an die ersten Vereinsmeisterschaften.

Für unsere Masters Schwimmer, die über die 50m Strecken an den Start gingen, sind die Vereinsmeisterschaften jedes Jahr ein Highlight. Theresa Daßmann konnte den beliebten Meisterteller über 50m Freistil bei den Damen gewinnen und schwamm in 0:32,01 auf den ersten Platz. Die begehrte Milchkanne über 50m Freistil bei den Herren sicherte sich in diesem Jahr Jan Staggenborg in 0:27,03.

Beliebt waren auch die Medaillen für die Sonderwertungen.
Fine Uphoff wurde erneut schnellste Schülerin der 9 und 10 Jährigen, vor ihrer Schwester Levke auf Platz 2, genügend Punkte für den dritten Platz sammelte Charlie Marie Simon .
Bei den Jungen schwamm Max Holtkamp auf den 1. Platz, gefolgt von Daniel Averbeck und Tom Weiß auf den Plätzen 2 und 3.
Schnellste Schülerin der 11 und 12 Jährigen wurde Julia Miethe, gefolgt von Carla Ritter auf Platz 2. Dritte wurde Zoé Funke.
Simon Bachmann wurde schnellster Schüler der 11 und 12 Jährigen. Florian Schulte wurde zweiter und Torben Beulting schwamm auf Platz 3.
Punkbester Schwimmer an diesem Nachmittag ist Jan Staggenborg geworden. Robin Neuenhaus durfte sich über den zweiten Platz freuen, ebenso wie Vanessa Beulting über den dritten Platz.

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Eltern-Kind Staffel, welche gerade bei den Kindern für große Beliebtheit sorgt. Die Familien lieferten sich ein enges Rennen um die schnellste Familie des SV Teuto. Familie Fiona Heeke war in diesem Jahr nicht zu schlagen. Familie Charlie Marie Simon belegte den zweiten Platz. Auf den dritten Platz schwamm Familie Tom Weiß.

Ein neues Highlight in diesem Jahr war die 2 x 25m Freistil-Schwimmer-Staffel. Hier konnten sich zwei ganz unterschiedliche Schwimmer/innen zusammen tun und antreten. So kamen z. B. einige Geschwisterstaffeln zusammen. Dies sorgte für viel Spaß und einige spannende Rennen. Am Ende konnten sich Torben Kajüter und Niklas Engelshove vor Dominik Bolz und Tobias Lünnemann auf dem zweiten Platz und Julia und Laura Miethe auf Platz 3 durchsetzen.

Nach der Siegerehrung wurde noch gemeinsam aufgeräumt, ehe der gemütliche Teil begann. Es wurde noch ein wenig im Nass getollt, Pizza bestellt und bei netten Gesprächen beisammen gesessen, ehe die diesjährigen Vereinsmeisterschaften einen netten Ausklang fanden.