Damen 1 wird 2. Platz

Bei dem Spitzenspiel am 5.03. in der grünen Halle, ging es für den SV Teuto genauso wie für die Damen aus Olfen um die Meisterschaft und damit um den Aufstieg in die Verbandsliga.

Wie zu erwarten konnten sich die Zuschauer in einer gut gefüllten Halle, auf ein spannendes Spiel freuen. Für den Tabellenführer war der Druck vor dem heimischen Publikum groß. Doch die gute Stimmung und die positive Atmosphäre trugen die Heimmannschaft durch die anspruchsvolle Partie.

Von Anfang an war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei Olfen immer leicht die Oberhand behielt. Olfen hatte starke Angriffe und Riesenbeck musste dagegen halten. Ab dem Punktestand von 23:23 ging es hin und her und es wurde nochmal spannend. Dennoch mussten sich die Teuto-Damen am Ende mit 26:28 geschlagen geben.

Im zweiten Satz hat die Riesenbecker Mannschaft sich noch mehr Druck gemacht zu gewinnen und spielte somit auf Sicherheit. Dies nutze die Gastmannschaft aus und verwandelte die „Dankebälle“ in gute Angriffe. Dadurch konnte Olfen sich absetzen und für die Teuto Damen wurde es schwer aufzuholen. Am Ende hieß es auch in diesem Satz Satzgewinn (12:25) für Olfen.

Im dritten Satz gab Riesenbeck nochmal Vollgas. Durch variable Angriffe und starke Aufschläge geriet nun Olfen ins straucheln. Nicht zuletzt durch die Unterstützung der Zuschauer, die nun wieder voll dabei waren, konnte Riesenbeck den dritten Satz mit 25:22 gewinnen und kamen den Aufstieg etwas näher.

Begeistert stiegen die Riesenbecker in den nächsten Satz ein. Zum Satzende kämpften beide Mannschaften nochmal um jeden Punkt. Bei einem Punktestand von 24:23 hätte Riesenbeck den Satz für sich gewinnen können. Aber Olfen zeigte mehr Nervenstärke, glich aus und holte sich die entscheidenden zwei Punkte durch souveräne Spielzüge. So gewinnt Olfen auch den vierten Satz mit 24:26 und rückt vor auf den ersten Platz.

Riesenbeck kann sich am Ende über ein tolles Spiel und den 2. Platz freuen.

Das bedeutet die Saison ist noch nicht vorbei, denn die Relegationsspiele warten auf sie im Mai.