Wie werde ich Mitglied beim Kinderturnen

Wir sind breitensportorientiert, das bedeutet, ohne Leistungsdruck und Wettkampfcharakter wird trainiert und jedes Kind, soweit es das selber möchte, in seiner sportlichen Leistung gefördert.

In den Turnstunden lernen die Kinder spielerisch mit den Klein- und Großgeräten umzugehen, sich gegenseitig zu helfen und miteinander zu spielen. Oft gestalten die Kinder den Unterricht aktiv mit, indem auf ihre Wünsche nach Geräteauswahl, Spielvorschläge oder Übungsfolgen eingegangen wird. Wichtig ist uns, dass wir den Kindern die Vielfältigkeit des Sports näher bringen.
Gelegentlich finden auch kleine Feierlichkeiten zu besonderen Anlässen statt, wie z.B. Karneval, Weihnachten...

Ab einem Alter von 4 Jahren gehen die Kinder zum Kinderturnen. Dort bleiben sie solange sie daran Spaß haben oder sich für eine feste Sportart bei uns entscheiden.

Wenn Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten, melden Sie sich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Da wir einen großen Zulauf haben, gibt es häufig Wartelisten für die einzelnen Gruppen. Melden Sie Ihr Kind am besten frühzeitig an. Wenn ein Platz frei werden sollte oder zum Ende der Sommerferien die neuen Gruppen gebildet werden, bekommen Sie von uns eine Rückmeldung.

Den Aufnahmeantrag und die Beitragsordnung für das Eltern-Kind-Turnen/Kinderturnen finden Sie unter weitere Informationen Aufnahmeanträge/Beitragsordnung Kindersport auf unserer Homepage.