Teuto 1 - Bezirksliga

SV Teuto Riesenbeck  - spielfrei
Sonntag, 28.04.2024, Anstoß: 15.00 Uhr, Endstand:

Damen 1 - Bezirksliga

SV Teuto Riesenbeck - spielfrei
Sonntag, 28.04.2024, Anstoß: 13.15 Uhr, Endstand:

Teuto 2 - Kreisliga A

SV Teuto Riesenbeck II  - SC Dörenthe
Sonntag, 28.04.2024, Anstoß: 13.15 Uhr, Endstand:

Der Abstiegskampf in der Kreisliga A ist extrem spannend, für Dennis Rottmann ist die Konstellation am Sonntagmittag zudem eine ganz Besondere. Der Trainer des aktuellen Schlusslichts SC Dörenthe gastiert um 13.15 Uhr mit seiner Elf beim direkten Rivalen Teuto Riesenbeck II, wo Rottmann im Sommer Andre Wichert an der Seitenlinie beerben wird.

„Wer mich kennt, der weiß, dass ich bis zum Ende mit vollem Ehrgeiz Dörenther bin“, wird Rottmann alles dafür tun, dass sein künftiger Klub zumindest am Sonntag mit leeren Händen vom Platz geht. Dass er am Saisonende Riesenbecks Reserve den Klassenerhalt wünscht und natürlich auch „mit einem Auge immer rüber schaue“ ist dabei logisch und auch völlig nachvollziehbar. Nach dem so wichtigen 4:2-Erfolg gegen Mettingen II unter der Woche gehen die Gäste aus Dörenthe voller Zuversicht ins nächste richtungsweisende Duell, wobei Rottmann schon ahnt was auf seine Elf zukommt: „Teuto I hat spielfrei, da kann man sich ausrechnen was passiert.“

Teuto-Coach Andre Wichert will das auch gar nicht leugnen. Schon beim hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen Lienen am Donnerstag hatte er reichlich Unterstützung aus der Ersten dabei, am Sonntag dürften weitere Leistungsträger des Bezirksliga-Kaders dazustoßen. „Wir werden diese Option ziehen. Wie konkret wir es angehen, müssen wir noch schauen“, versucht Wichert erst gar nicht zu blöffen. Gegenüber dem Lienen-Spiel müsse sich seine Elf aber gewaltig steigern, vor allem die Arbeit gegen den Ball offenbarte zuletzt Mängel. „Dörenthe kommt über den Kampf und die Einstellung, die werden hier richtig Gas geben“, rechnet er mit einem hochmotivierten Schlusslicht.

Das hat aktuell sechs Zähler weniger auf der Habenseite als der Drittletzte aus Riesenbeck, alleine ein Blick auf die Tabelle macht deutlich wie wichtig das Nachbarschaftsduell ist. „Das wird aber nicht das Spiel sein, was es am Ende entscheidet“, schätzt Dennis Rottmann die Ausgangslage ein. Der Erfolg gegen Mettingen II hat in Dörenthe den Glauben an den Klassenerhalt zurückgebracht. Mit Benedikt Bußmann und Jarmo Knüppe kehren bei den Gästen wichtige Akteure zurück.

A-Jugend - Kreisliga B

SC Preußen Lengerich - SV Teuto Riesenbeck
Sonntag, 28.04.2024, Anstoß: 11.00 Uhr, Endstand:

Teuto II - Rottmann wird neuer Trainer

Dennis Rottmann wird ab dem Sommer Trainer bei A-Kreisligist Teuto Riesenbeck II, dies teilte der Verein mit. Felix Thalmann übernimmt als Co-Trainer.

Rottmann wird auf Andre Wichert folgen und ist derzeit noch Übungsleiter beim SC Dörenthe. Dort wird Rottmann nach mehr als vier Jahren als Chefcoach und zwei Jahren als Assistent zum Saisonende aufhören. Zudem hat Teuto Riesenbeck mit Christoph Büscher einen neuen Sportlichen Leiter.

06.01.2024 - Internes Turnier

Auch in diesem Jahr hat bei uns das "Interne Tunier" statt gefunden. Gespielt wurde in zwei Gruppen.
Gruppe A: Damen 1, Teuto I, Teuto II, Teuto III, Teuto IV
Gruppe B: Damen 2, A1, A2, Alte Herren

Nach vielen spannenden Vorrundenspielen trafen im ersten Halbfinalspiel Teuto1 gegen A 1 aufeinander.  Dieses Spiel endete 2:3.

Das zweite Spiel trugen die Alten Herren gegen Teuto 2 aus. Dieses Spiel endete 1:0.

Das Spiel um Platz 3 (Teuto1 gegen Teuto 2; Endstand: 3:0) wurde direkt mit 9m-Schießen ausgetragen.

Das Finale bestritten die Alten Herren gegen A1. Das Spiel endete regulär 1:1. So kam es auch hier zum 9m-Schießen. Die A 1 gewann mit 7:6.

Nach dem Turnier gab es die Siegerehrung oben im Teuto-Treff. Robert überreichte an den Kapitän Paul Wölte den Teuto-Treff-Pokal.

Der Dank für eine muntere und gelungene Veranstaltung gilt Sonja, Robert und allen anderen, die mitgeholfen haben.

Vielen, vielen Dank.

Weitere Bilder unter Bildergalerie-Fussball

Mannschaftsspielplan

Hier findet Ihr den Spielplan (Stand: 26.04.2024)  von der Fußballabteilung des SV Teuto Riesenbeck.

Damen 2 - Kreisliga A

Teuto Riesenbeck II - SC Preußen Lengerich
Sonntag, 21.05.2023, Anstoß: 11.00 Uhr, Endstand: 0:2

Teuto I - Neuverpflichtung von Fabian Muthulingam

„Er ist ein sehr erfahrener Spieler und wird den jüngeren weiterhelfen“, sagt Niklas Plake über Fabian Muthulingam. Der 34-Jährige kickte einige Jahre beim SC Hörstel und wechselte vor der Saison zum SV Mesum II. „Trotz seines Alters ist er topfit. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat“, so Niklas Plake. Fabian Muthulingam ist auf der Außenbahn zu Hause und wird „vornehmlich“(Plake) für die Defensive eingeplant.

E1 goes VFL

Am Samstag machte sich unsere E1 mit der Bahn auf zum Heimspiel VfL Osnabrück gegen VfB Oldenburg. Organisiert wurde die Fahrt von Rainer Kreutzkämper. Begleitet wurden die Kids von ihren Trainern Tobi Achtermann, Nils Kämmer und von Papa Frank Remmersmann. Der VfL siegte 2:0. Vielen Dank für die Organisation und den tollen Tag!