Teuto 1 - Bezirksliga

SC Westfalia Kinderhaus II - SV Teuto Riesenbeck
Sonntag, 21.04.2024, Anstoß: 15.00 Uhr, Endstand: 1:3

Teuto Riesenbeck hat mit 3:1 (2:1) bei der Reserve von Westfalia Kinderhaus gewonnen. Am Sonntagmittag setzte sich das Team von Dennis Esch und Niklas Plake im Bezirksligaduell durch und darf sich nun weiter nach oben orientieren. Der Start in die Begegnung verlief alles andere als glücklich. Nach einem Freistoß geriet Teuto in Rückstand (20.). Doch von diesem frühen Gegentor erholten sich die Riesenbecker schnell. Florian Schocke machte erst den Ausgleich (34.) und vier Minuten später das 2:1. In beiden Aktionen unterstrich der Angreifer seine Qualitäten vor dem Tor. Damit ging es auch in die Kabinen. Im zweiten Durchgang passierte lange Zeit nicht viel. Julin Muthulingam machte in der 83. Minute schließlich den Sack zu. Nach einer Abelmann-Ecke traf Muthulingam per Kopf zum 3:1. „Der Sieg geht heute für uns vollkommen in Ordnung. Am Ende hätten wir sogar noch höher gewinnen können“, berichtet Dennis Esch nach der Partie. Insgesamt sei es ein wildes Spiel gewesen. Vor allem nach dem 3:1 habe seine Mannschaft noch mehrere Hochkaräter vergeben, da Kinderhaus II sehr offensiv agiert habe.

Teuto Riesenbeck: Wölte, Winnemöller, Stallmeier, Selchow, S. Helmig, F. Muthulingam, J. Muthulingam, B. Helmig (74. Heeke), Abelmann, Büscher, Schocke.

Tore: 1:0 F. Muthulingam (20./ET), 1:1 und 1:2 Schocke (34./38.), 1:3 J. Muthulingam (83.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 5. Mai (15 Uhr), bei Concordia Albachten.

Quelle: IVZ