Abend der Ehrungen

Am 02.02.2024 hat der SV Teuto Riesenbeck die besten Sportler des Vereins geehrt. Auch aus der Schwimmabteilung gab es wieder einige Ehrungen. Für einige Podestplätze auf Kreis- und Bezirksebene wurde Simon Bachmann (Jg. 2007), Florian Schulte (Jg. 2007) und Robin Neuhaus (Jg. 2001) ausgezeichnet. Für langjährige und verdienstvolle Vereinsmitgliedschaft erhielten die Silberne Ehrennadel Jürgen Wiesch (50 Jahre), Reiner Kröger (45 Jahre) und Norbert Echelmeyer (45 Jahre). Die Goldene Ehrennadel wurde Stephan Brink für 50 Jahre verdienstvolle Mitgliedschaft verliehen.

Spende - Ukraine Hilfe Dreierwalde

Wir haben im August ein großes Gemeinschaftszelt und drei große Schlafzelte an die Ukraine Hilfe in Dreierwalde gespendet. Der Dank war groß und wir freuen uns so Helfen zu können.

Anmeldung Schwimmkurse; Start Februar 2024

UPDATE!!

Vielen Dank für das große Interesse und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit!

Die Zu- und leider auch Absagen erhalten Sie in KW 2 oder 3.

___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein neuer Schwimmlern- und Seeräuberkurs startet im Februar 2024.

Immer Samstags,
11.15 - 12 Uhr Schwimmlernkurs
12 - 13 Uhr Seeräuberkurs

Genauer Start ist der 24.02.2024, 15 Einheiten.

Der Online Anmeldelink erscheint passend am 30.12.2023 um 9.30 Uhr auf der Seite Kursangebote unter der Sparte Schwimmen.

Die Vergabe der Plätze erfolgt nach Eingang und Alter.

Vielen Dank für das große Interesse und Ihr Vertrauen in unsere Arbeit!

eure Schwimmabteilung

Vereinsmeisterschaften 2023

DSC 8978

Mehr als 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene beteiligten sich am Wochenende an den diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Schwimmabteilung des SV Teuto Riesenbeck. Insgesamt wurden auf den drei Bahnen des Riesenbecker Hallenbades mehr als 200 Starts absolviert, außerdem traten zum Abschluss 19 Familienstaffeln an den Start. Insbesondere für die jüngsten Schwimmerinnen und Schwimmer war ihr erster Wettkampf zunächst auf der 25-Meter-Strecke ein aufregender Nachmittag; für ihren Einsatz im Becken wurden sie mit einer Medaille belohnt. In den Altersklassen 9 und 10 Jahre bzw. 11 und 12 Jahre ging es bereits um einen der begehrten Pokale inclusive schickem Handtuch. Richtig spannende Kopf-an-Kopf-Wettkämpfe lieferten sich Teilnehmer auf den 100-Meter-Strecken der offenen Klassen. Über 100 Meter Brust und 100 Meter Freistil fielen die Entscheidungen diesmal besonders knapp aus. Für alle aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer waren die diesmal recht späten Vereinsmeisterschaften eine gute Orientierung des aktuellen Leistungsstands, wenn jetzt die Wettkampfsaison auf Regionalebene wieder startet. Wie gewohnt endeten die Vereinsmeisterschaften mit einem gemütlichen Beisammensein.

Gute Leistungen bei den Nordwestfalenmeisterschaften

Am 8. und 9.12.2018 machten sich unsere Schwimmer früh morgens auf den Weg zu den Nordwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften nach Gelsenkirchen ins Zentralbad. Bei ordentlichem Schmuddelwetter stand der letzte Wettkampf für dieses Jahr auf dem Plan.

Vereinsmeisterschaften 2022

Endlich wieder Wettkampfluft im Riesenbecker Hallenbad!