Erfolgreiche Teilnahme der Teuto-Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften in Gladbeck

Datum: 09./10. Dezember 2023

Ort: Gladeck

Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Schwimmen in Gladbeck zeigten die Schwimmer des SV Teuto Riesenbecks unter der Leitung ihres Trainers Dominik Bolz eine beeindruckende Leistung. Die Schwimmer Nikita Maier, Erik Thomas, Nick und Max Holtkamp präsentierten sich in Topform und konnten einige bemerkenswerte Platzierungen verbuchen.

Max Holtkamp (Jahrgang 2008), einer der vielversprechenden Talente der Schwimmer, sicherte sich den 4. Platz über 200m Lagen und glänzte mit einem herausragenden 3. Platz über 200m Freistil. Zudem stellte er sein Können über 50m Freistil in Beweis und erzielte eine neue persönliche Bestzeit.

Ebenfalls auf dem Treppchen fand sich Erik Thomas (Jahrgang 2012) wieder, der den 3. Platz über 100m Lagen für sich beanspruchte. Seine beeindruckende Leistung zeugt von hartem Training und seiner Disziplin.

Nick Holtkamp (Jahrgang 2013) erwies sich als vielseitiger Schwimmer und sicherte sich den 4. Platz über 50m Brust und glänzte mit dem 2. Platz in der 100m Lagen Disziplin. Besonders herausragend war jedoch sein sehr knapper 4. Platz über 200m Brust, denn Nick ist in dieser Disziplin der bisher schnellste 10-Jährige, den der SV Teuto Riesenbeck seit 1986 trainiert hat. Er stellt somit einen neuen Vereins Jahrgangsrekord über 200m Brust auf.

Nikita Maier (Jahrgang 2013) rundete das erfolgreiche Ergebnis ab, indem er neue persönliche Bestzeiten in der 200m Brust- und in der 50m Brust-Kategorie erreichte.

Nach dem Wettkampf zeigte sich der Trainer äußerst zufrieden mit der Leistung seines Teams. Die Bezirksmeisterschaften stellten für sie eine großartige Gelegenheit dar, das harte Training der letzten Monate in beeindruckende Ergebnisse umzusetzen. Jeder Schwimmer gab sein Bestes, und die Platzierungen sprechen für sich. Der Blick richtet sich bereits gespannt auf bevorstehende Wettkämpfe im nächsten Jahr, bei denen die Teuto-Schwimmer erneut ihr Können unter Beweis stellen werden.