Erfolgreicher Mannschaftswettkampf

Erfolgreicher Mannschaftswettkampf für den SV Teuto mit neuem Vereinsrekord

Im Holsterkampbad Ibbenbüren trafen sich die Schwimmerinnen und Schwimmer zu einem packenden Mannschaftswettkampf des Kreises Steinfurt. Unter der Leitung der Trainer Tobias Lünnemann und Dominik Bolz sowie einem engagierten Team von Kampfrichtern wurde der Wettkampf zu einem beeindruckenden sportlichen Ereignis.

Die Mannschaft zeigte bemerkenswerte Leistungen in allen Schwimmstrecken, die vom Verein vertreten wurden. Die Schwimmer Kjell Knöpper, Philipp Sterzer, Florian Schulte, Tobias Lünnemann, Ida Höfker, Daniela Gherta, Xenia Maier, Julika Schlotthoff, Ella Beckmann und Dustin Simon gingen mit vollen Einsatz an den Start und präsentierten eine geschlossene Teamleistung.

Besonders herausragend waren die individuellen Leistungen einiger Athleten. Ida Höfker setze einen neuen Vereins-Jahrgangsrekord der 14-Jährigen über 1500m Freistil mit einer Zeit von 22:51,01 Min.und beeindruckte damit nicht nur ihre Teamkollegen, sondern auch die Zuschauer. Trainer Tobias Lünnemann wagte sich trotz seiner Rolle als Coach selbst ins Becken und zeigte sehr gute Leistungen über 50m Schmetterling und 200m Freistil, um aufgrund zahlreicher Ausfälle das Team zu unterstützen. Auch Florian Schulte sicherte sich über 200m Rücken,  100m Rücken, 200m Schmetterling und 100m Freistil den Titel des schnellsten Schwimmers der jeweiligen Disziplin im Mannschaftswettkampf.

Insgesamt war der Wettkampf ein voller Erfolg für unseren Verein, der nicht nur durch herausragender Leistungen, sondern auch durch Teamgeist und Zusammenhalt überzeugte.