Tennis - Versammlung 2023

Zur Tennisversammlung am 20.10.23 begrüßte Lars Muhmann die Mitglieder im Tennisheim.

Er stellte zu Beginn der Veranstaltung, besonders den Einsatz von Helmut Weiß heraus, den er bei der Renovierung des 4. Platzes und bei der Renovierung des Clubraumes mit anderen Mitgliedern geleistet hat. Lars dankte auch Piet Schnieders für die guten Organisation der Vereinsmeisterschaft.

Der Kassenbericht wurde von Thomas Prinz vorgestellt, er hob hervor, was mit viel Eigenleistung der Mitglieder, den Sponsoren und dem Förderverein des SV Teuto bei der Renovierung des Clubraumes geleistet wurde, wodurch die Tennisabteilung einen ausgeglichenen Haushalt vorweisen kann.

Gregor Mehlich berichtete als Sportwart von den Mannschaftsspielen. In dieser Saison musste die Herren 50 Mannschaft leider mangels Spieler abgemeldet werden. Die 1. Herren und auch die 1. Hobby - Mannschaft  spielten erfogreich und belegten am Saisonende jeweils einen guten 3. Platz in ihren Gruppen.

Markus Wesselmeier bedauerte, das die Tennisabteilung keinen eigenen Trainer hat, sodass unsere Jugendlichen in Hörstel trainiert werden müssen. Leider haben sich 5 Kinder für das Training in der kommenden Saison abgemeldet.

Peter Aßmann teilte mit, dass es eine Abmeldung und eine neu Anmeldung gab, somit besteht die Tennisabteilung aus 133 Mitgliedern.

Im Anschluß bedankte er sich zuvor beim Vorstand und allen Vorstandsmitgiedern für die gute Zusammenarbeit, den er stellt sich nach 31 Jahr Vorstandsarbeit nicht mehr der Wiederwahl.

Dieter Depmann leitete die Entlastung des Vorstandes, die einstimmig erteilt wurde.

Lars Muhmann ließ bei den Neuwahlen zuerst über den Sportwart Nick Wesselmeier und der Beisitzerin Lisa Westermann abstimmen, sie wurden einstimmig wiedergewählt.

Da der Pressewart Peter Aßmann, der 1. Vorsitzender Lars Muhmann und der 2. Vorsitzende Willi Büscher von einer Wiederwahl zurück traten, wählten die Mitglieder Jörg Remmersmann zum 1. Vorsitzenden, Dominik Wessels zum 2. Vorsitzenden und Rolf Thalmann zum Pressewart.

Nach den Wahlen ehrte Lars die ausscheidenden Vorstandsmitglieder mit einen Präsentkorb für ihre geleistete Vorstandsarbeit, die Verabschiedung von Lars wurde von neuen Vorsitzenden Jörg Remmersmann vorgenommen.

Bei dem Punkt Sonstiges, stelle Helmut Weiß den Antrag Mitglieder ab dem 65. Lebensjahr, ab der kommenden Saison vom Arbeitseinsatzzu befreien. Die Versammlung schlug verschiedene Altersgruppen vor, aber man stimmte dann doch nur über den Antrag von 65 Jhre ab, der einstimmg angenommen wurde.

Helmut Weiß gab bekannt, das für Ende Januar oder Anfang Februar ein Hallen-Doppelturnier geplant ist, der Termin wird noch bekannt gegeben.

Um 20:00 Uhr schloß die Versammlung mit dem gemütlichen Zusammensein der Mirglieder.