Reha-Kurse beim SV Teuto Riesenbeck

Der SV Teuto Riesenbeck bietet ärztlich verordneten Reha-Sport an. Vier qualifizierte Übungsleiterinnen (B-Schein Reha-Sport) bieten regelmäßige Stunden in festen Gruppen an.

Rehasport richtet sich an Menschen mit einer orthopädischen Erkrankung nach Unfällen, OP´s, Verletzungen oder bei chronischen Beschwerden im Bereich der Wirbelsäule, der Gelenke oder der Muskulatur. Unabhängig vom Alter ist Rehasport für jeden geeignet, der durch gezielte sporttherapeutische Maßnahmen eine Linderung des Beschwerdebildes erreichen möchte.

Ziel ist es die Beweglichkeit, Kraft und Koordination zu verbessern, sowie die Wiedergewinnung bzw. Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Ebenso soll das psychische und soziale Wohlbefinden gesteigert werden, dabei soll auch Spaß und Freude an Bewegung vermittelt werden, welches für langfristiges Sporttreiben unerlässlich ist.

Rehasport wird vom Arzt verordnet und durch die Krankenkasse genehmigt. Sprechen Sie Ihren Arzt gezielt darauf an. Nach entsprechender Verschreibung können Sie mit uns einen Termin vereinbaren.

Die aktuellen Kurs-Stunden sind derzeit bei uns dienstags um 9.30 Uhr, mittwochs um 15.00 und 16.00 Uhr, sowie 19.00 Uhr und freitags um 9.00 Uhr und 10:00 Uhr  (Männerkurs) in der Grünen Halle, im Vogelsang 15 in Riesenbeck. Für weitere Informationen und Beratung stehen Ihnen Nadine Berg (0151/42359890) sowie Robert Westermann (0172/4529692) gerne zur Verfügung.

Natürlich können Sie beim SV-Teuto in der Sparte Teuto-Fit auch ohne eine Reha-Verordnung vom Arzt in verschiedenen Kursen, wie z. B. Rückenfit oder Bodyfit, Ihre Fitness steigern bzw. erhalten. Sie finden das Kursprogramm von Teuto-Fit auf unsere Homepage: SV-Teuto.de/Teutofit

In den Gymnastikräumen der Grünen Halle finden die Reha-Kurse regelmäßig statt.