Geglückter Saisonauftakt für 1. Teuto Damen

Der SV Teuto Riesenbeck startete am Kirmeswochenende mit einem 3:0-Sieg gegen den TV Jahn Rheine in die neue Saison. Mit einem so deutlichen Ergebnis war gegen den Tabellendritten der Vorsaison nicht unbedingt zu rechnen, zumal die Vorbereitung der Riesenbeckerinnen auf die neue Saison nicht optimal verlief.

In den Durchgängen eins und zwei waren die Teuto-Damen das spielbestimmende Team. Die Aufschläge waren sehr druckvoll und die Feldabwehr insbesondere von Libera Kira Niekrawitz war sehr stark. Auch Zuspielerin Stefanie Abelmann machte ein gutes Spiel und verteilte die Bälle variabel zu den Angriffsspielerinnen. Am Ende des zweiten Satzes wurde noch Lotta Holtmann eingewechselt und sammelte ihre ersten Einsatzminuten für die erste Damenmannschaft.

Der dritte Satz war deutlich umkämpfter. Da musste die Teuto-Mannschaft mehrfach Rückstände wettmachen und kämpfen, bis schließlich der 25:23-Satzgewinn und der erste Saisonsieg feststanden.