3:0 Sieg gegen Aufsteiger TuS Saxonia Münster II

Die erste Damen Mannschaft des SV Teuto Riesenbeck feierten gegen den TuS Saxonia Münster einen 3:0-Erfolg und sind jetzt Tabellendritter bei zwei Zählern Rückstand auf den Spitzenreiter ATV Haltern.


2:5 hieß es aus Saxonia-Sicht im Auftaktsatz, als der Liga-Neuling seine erste Auszeit nahm. Fast über die gesamte Satzdauer blieb es bei dem 3-Punkte-Vorsprung für die Teuto-Mannschaft. Es gab zwar Abstimmungsprobleme und auch die Blockarbeit war nicht optimal, aber dennoch hieß es am Ende 25:20 für die Spielerinnen um Trainer Jens Oelerich, die gut in der Annahme standen und vom Aufschlagspiel durch Franziska Börjes profitierten.
Es folgte der beste Satz aus Teuto-Sicht. Es wurden wenig Fehler gemacht, ideenreich im Angriff gespielt. Der TuS Saxonia Münster hatte Schwierigkeiten in der Annahme und konnte so die Teuto-Mannschaft nur selten richtig unter Druck setzen. Souverän gewannen die Teuto-Spielerinnen diesen Durchgang mit 25:18.
Von dieser Souveränität war zu Beginn des dritten Satzes nichts mehr zu sehen. Da gab es Fehler in allen Mannschaftsteilen, die der Liga-Neuling durchaus zu nutzen wusste. Durch clever gelegte Bälle sammelte er viele Punkte. Mit 7:12 lagen die Riesenbeckerinnen zurück, die aber noch rechtzeitig in die Spur zurückfanden. Bis zum Stand von 17:17 führten die Domstädterinnen. Vor allem durch gutes Aufschlagsspiel von Anna Strotmann und Annika Wesselmeier konnte der Satz noch gedreht werden. Münster machte jetzt auch wieder mehr Fehler. Mit 25:21 gab es den dritten Riesenbecker Satzgewinn.
„Wir müssen immer wieder feststellen: Es gibt keine leichten Gegner.“, konnte der SV Teuto Riesenbeck die Punkte keineswegs im Schongang einfahren.
Das nächste Spiel findet am 25.11.23 gegen den DJK Adler Buldern um 14:15 Uhr in der Mathilde-Annelie-Gesamtschule Münster statt.