1. Damen siegt gegen TV Westfalia 07 Epe

Am Samstag traf die Riesenbecker Mannschaft in der grünen Halle auf den TV Westfalia 07 Epe.

Im letzten Hinrundenspiel wollten die Riesenbeckerinnen noch einige Punkte holen.

Doch der Start ins Spiel lief wie gewohnt nur schleppend. Epe konnte mit ihrer erfahrenen Mannschaft glänzen. Sie spielten die Riesenbecker geschickt aus, sodass es bald 7:13 für die Gäste stand. Durch starke Aufschläge von Paulina Börjes konnte die Teuto-Mannschaft dann aber doch auf 15:13 aufholen und war wieder zurück im Spiel. Bis zum Ende sollte es spannend bleiben, so stand es in der Schlussphase 23:22 für die Gastgeber. Doch ein verschlagener Aufschlag und eine umstrittene Schiedsrichterentscheidung gaben den Spielerinnen aus Epe die Chance zum 24:26 Satzgewinn.

Voll motiviert starten die Teuto-Spielerinnen in den zweiten Satz doch auch hier können sie sich erst nicht absetzen. Bis zum 7:7 ist Epe den Riesenbeckerinnen dicht auf den Fersen. Stefanie Abelmann glänzte diesmal mit sicheren Aufschlägen und brachte der Mannschaft einen 15:8 Vorsprung. So konnte die Teuto-Mannschaft einen souveränen Satzgewinn mit 25:16 erzielen.

Auch im dritten Satz spielte die Teuto-Damen überlegen und hielt mit guter Blockarbeit und starken Angriffen dagegen. Am Ende entschied die Heimmannschaft auch diesen Satz mit 25:19 für sich.

Im vierten Satz wurde es wieder enger. Doch die Teuto-Sechs behielt die Oberhand. Durch ein variables Zuspiel und gute Angriffe gelingt es den Riesenbeckerinnen ihre Führung bis zum 25:21 zu halten und somit Satz- und Spielgewinn zu sichern.

So sammelten die Teuto-Damen in ihrem letzten Hinrundenspiel noch 3 Punkte. Dank der Niederlage vom Jahn Rheine bringt das die Riesenbeckerinnen wieder hoch auf Platz 2.  

Im letzten Spiel des Jahres am 16.12. trifft die Teuto-Mannschaft in Rheine auf den TV Jahn Rheine. Dies dürfte ein spannendes und sehr entscheidendes Spiel des Zweitplatzierten gegen den 3. Platz werden.