J-Team

ENGAGIERT DABEI: J-TEAMS FÜR NRW

Mit Freunden zusammen sein, gemeinsam etwas unternehmen und dabei jede Menge Spaß haben- genau so ist das auch in einem J-TEAM!

J-TEAMs sind ein Engagementformat für alle Jugendliche bis 27 Jahre, die sich im Sport engagieren und ihre Ideen und Visionen umsetzen wollen! Die J-TEAMs bieten Euch die Möglichkeit, sich freiwillig mit anderen jungen Leuten im Verein, in der Sportjugend im Stadt- oder Kreissportbund oder im Fachverband Projekte zu realisieren auch ohne für mehrere Jahre ein Amt zu übernehmen. Ihr wollt bei euch einen Trendsporttag veranstalten, einen Jugendraum einrichten, ein Turnier organisieren oder ihr habt eine richtig super Idee für ein anderes Projekt? Dann ist ein J-TEAM genau das richtige für Euch! Ihr arbeitet projektorientiert, flexibel und partizipativ: #Sportehrenamt – Sei dabei. Die Sportjugend im Landessportbund NRW fördert die Gründung und Arbeit von J-TEAMs sowie die Umsetzung von J-TEAM-Projekten.

Hast du Lust ein J-TEAM zu gründen und möchtest dich beim SV Teuto Riesenbeck engagieren? Dann melde dich bei uns.

Ansprechpartner J-TEAM: Denise Remmersmann 017641224433